Kleine Roséverkostung auf der ProWein

Auf Entdeckungsreise auf der Fachmesse ProWein in Düsseldorf

Im März ging ich auf Weinentdeckungsreise auf die ProWein Messe in Düsseldorf. Diese Veranstaltung ist die internationale Leitmesse der Weinbranche und verschafft einen grandiosen Überblick über das weltweite Weinbaugeschehen. Heuer präsentierten sich an 3 Messetagen weit mehr als 6.000 Weinproduzenten aus aller Welt einem Fachpublikum von über 55.000 Besuchern.

Leider war es natürlich unmöglich auch nur annähernd alle Winzer zu besuchen, die mich interessieren würden, aber ich konnte doch sehr viele Kontakte auffrischen bzw. neu schließen und zahlreiche neue Weine und Jahrgänge verkosten. Einige dieser Weine werden schon bald meinen Kunden am Verkostungstisch bei rainerwein zur persönlichen Verkostung zur Verfügung stehen! Kommen Sie vorbei! Es lohnt sich!

ProWein Düsseldorf
ProWein Besuch
Im Gespräch mit dem Exportleiter der Vignerons Plaimont
Im Gespräch mit dem Exportleiter der Vignerons Plaimont
Kleiner Teil des Südfrankreich Gemeinschaftsstandes
Kleiner Teil des Südfrankreich Gemeinschaftsstandes
Am Stand von Gérard Bertrand
Am Stand von Gérard Bertrand